Blitz aktuell - Das Magazin für die Nordheide und Hamburgs Süden

StartseiteBlitz aktuellImpressumImpressumDatenschutzMagazinKontakt
Das Magazin für die Nordheide und Hamburgs SüdenNachrichtenAnzeigen-Hotline: 04108 - 490 591
Buchholz, Rosengarten, Seevetal
  
aktuelle Ausgabe
  aktuelle Ausgabe
  
  Aktuell
  Auto & Verkehr
  Finanzen
  Freizeit
  Genuss-Erlebnis
  Gesundheit
  Regional
  Senioren / Gut versorgt
  Soziales
  Termine / Veranstaltungen
  Wirtschaft
  Wissen
  
  Videos
  Gewinnspiele

  Artikel in aktueller
  Ausgabe suchen:
  
Rubriken
  Archiv

  Artikel in älteren
  Ausgaben suchen:
  

Rubriken
  Werbung
 
Anzeige
   

Regional


Blau-Weiss Buchholz auf dem „Roten Sofa“

NDR zu Gast im Kletterzentrum


Blitz aktuell

(pr) Buchholz.  Es war schon ein etwas außergewöhnlicher Abend, als Mitte Oktober das NDR-Team zu Fernsehaufnahmen in der Kletterhalle bei Blau-Weiss Buchholz erschien, um über Klettern und speziell über die Mittwochabend-Einrichtung „Seniorenklettern“ bei Blau-Weiss zu berichten. Am Montagabend, dem 6. November, wurde die Aufzeichnung bei „DAS - auf dem Roten Sofa“ gesendet.



Klettern gilt gemeinhin ja immer noch als eine Domäne von Kindern und Jugendlichen. Das ist zwar im Prinzip richtig, aber inzwischen haben auch viele Erwachsene diesen Sport kennen und lieben gelernt. Selbst jung gebliebene Senioren finden zunehmend großen Spaß an Klettertouren in der Blau-Weiss Kletterhalle. 



Und so wurden unverhofft die älteren Semester des Blau-Weiss Kletterns zu Fernsehstars, wie Peter Warncke (71), Dr. Hans-Hermann Damlos (63), Werner Gandy (72) und Arno Reglitzky (81). Peter Warncke wurde auch gleich als „Kameramann“ eingesetzt, musste er doch aus luftiger Kletterhöhe den Auf- und Abstieg von Hans-Hermann Damlos filmen. Den NDR-Kameramann hatte angesichts der Höhe dann doch etwas der Mut verlassen. Und Arno Reglitzky, mit 81 Jahren der „Sonder-Senior“, wurde sogar mehrfach die Kletter-Route rauf gescheucht, um seine Kondition und Höhensicherheit über die 17,5 Meter hohe Kletterwand zu testen.






StartseiteBuchholzer BlitzImpressumBuchholzDatenschutzMagazinKontakt




Das Magazin für die Nordheide Buchholz und Süderelbe
aktuelle Anzeigen
  aktuelle Anzeigen

aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz


aktuelle Anzeigen
Anzeigen im Blitz